Berichte

Sümmern Live

Vereinsausflug Hamburg

15.10.2014

Am vergangenen Wochenende haben rund 40 Mitglieder des Aero-Club Hagen Hamburg unsicher gemacht. Gut ausgeschlafen haben sich die Vereinsmitglieder am Freitag um 05:45 Uhr am Flugplatz versammelt um gemeinsam den hohen Norden zu besuchen.

Erstes Highlight war hierbei der Besuch des Airbus Werkes in Finkenwerder, wo sich die Vereinsmitglieder durch Auszubildende geführt einen tollen Überblick über den Flugzeugbau bei Airbus verschaffen konnten (leider waren Fotos - verständlicherweise - nicht erlaubt). Wusstet Ihr, dass Airbus jährlich rund 480 Flugzeuge der A320-Serie baut ? Wir auch nicht ! Zugegeben, im Vergleich zum A380 ist das auch wirklich ein kleines Flugzeug !

Eine Hafenrundfahrt, ein Besuch im Miniatur-Wunderland und der Besuch des 'Michel' haben ebenso zu einem gelungenen Wochenende beigetragen, wie die Unterbringung in der sehr schönen Jugendherberge 'Horner Rennbahn' und das private erkunden der Hamburger Innenstadt. Am Sonntag ging es dann erneut gut ausgeschlafen auf den Rückweg. Was für ein Spaß! 

Fliegerlager Oschatz

19.08.2014

Etwa 45 Mitglieder des Aero Club Hagen haben die vergangenen zwei Wochen ihren "Sommerlehrgang" als Gäste des Fliegerclubs Oschatz auf dem dortigen Flugplatz im Herzen Sachsens verbringen dürfen.

Zu den vielen fliegerischen Highlights gehörten Streckenflüge rund um Berlin, nach Cottbus oder Lüsse ebenso wie zwei erste Alleinflüge, eine Vielzahl erflogener B- und C - Prüfungen und eine Reihe Umschulungen auf neue Flugzeugmuster.

Für die herzliche Aufnahme durch den Fliegerclub Oschatz möchten wir uns bedanken - wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Der Lehrgang war ein voller Erfolg und das Fliegen über dieser Landschaft mit viel Sonne ein Genuss. Für unseren eigenen Flugplatz nehmen wir viele gute Anregungen mit. Unser besonderer Dank gilt Angela, Kurbelinchen, den vielen helfenden Händen und den Schleppiloten. Impressionen aus dem Lehrgang gibt es in der slide-show oben.

Das war 2014

Girls Weekend

16.05.2014

Fluginteressierte Mädels aufgepasst! 

Was wird angeboten? 

Ein Schnupperwochenende für fluginteressierte Mädels.

Mit ersten Flugerfahrungen als Segelfliegerin, Zelten am Flugplatz inkl. Verpflegung und vielen Informationen rund ums Fliegen. Und das alles KOSTENLOS. 

Wer kann mitmachen? Jede ab 14 Jahre!

Wann? 28.-29.6. 2014 

Wo? Flugplatz Iserlohn Sümmern, Nollenloch 13, 58640 Iserlohn. 

Anmeldung und weitere Informationen: bis zum 22.6.2014 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , oder 0157 81900034.

Weiterlesen...