Berichte

Sümmern Live

Das war 2014

Girls Weekend

16.05.2014

Fluginteressierte Mädels aufgepasst! 

Was wird angeboten? 

Ein Schnupperwochenende für fluginteressierte Mädels.

Mit ersten Flugerfahrungen als Segelfliegerin, Zelten am Flugplatz inkl. Verpflegung und vielen Informationen rund ums Fliegen. Und das alles KOSTENLOS. 

Wer kann mitmachen? Jede ab 14 Jahre!

Wann? 28.-29.6. 2014 

Wo? Flugplatz Iserlohn Sümmern, Nollenloch 13, 58640 Iserlohn. 

Anmeldung und weitere Informationen: bis zum 22.6.2014 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , oder 0157 81900034.

 

Fliegen wie Gott in Frankreich

Das man nicht nur in Iserlohn-Sümmern sondern auch in anderen Teilen der Welt recht gut Segelfliegen kann behaupten einige unserer Vereinsmitglieder schon länger. Gerhard und Christian haben sich mit unserem Duo-Discus auf den Weg nach Sisteron, Frankreich gemacht und obige Bilder als Beweis für diese These mit zurück gebracht. Beide sind sich einig: Obwohl der Großraum Sümmern klare Vorteile bei der Qualität und Menge der Aussenlandefelder bietet ist die Aussicht über den südfranzösischen Alpen eine Reise wert!  

 

Saisonstart 2014

Nach erfolgreicher Abnahme unserer Flugzeuge am vergangenen Samstag startete die Saison 2014 mit unserem ersten, gleich sehr aktiven Flugbetriebstag am Sonntag. Auch dieses Wochenende wird fleißig geflogen, der Übungsstand nach der Winterpause durch unsere Fluglehrer überprüft und auch schon die Frühjahrsthermik mit teils langen Flügen genossen. Über 150 Starts in der noch jungen Saison können sich sehen lassen !