Berichte

Sümmern Live

Impressum

Diese Seite wird betrieben vom

Aero-Club Hagen e.V.

Adresse:
Nollenloch 13
58640 Iserlohn

Telefon: 02378/3416

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsregisternummer: 946
Gerichtsstand: Amtsgericht Hagen

 

Redaktion, Texte, Koordination: Christoph Hullmann (AC Hagen)

Artwork, Photographie, Site Design: Boris Langanke (AC Hagen, trans.data multimedia)

Technische Unterstützung und CMS-Administration: transdata.de

 

Sämtliches Bildmaterial stammt von der Redaktion oder anderen Vereinsmitgliedern. Alle Rechte vorbehalten. Benötigen Sie Bildmotive aus dem Bereich Luftsport speziell aus dem hiesigen Raum, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Willkommen

06.07.1963

Herzlich Willkommen beim Aero Club Hagen e.V.. Freut uns, das Du uns hier im Internet besuchst. Vielleicht hast Du sogar Interesse das Fliegen zu lernen. Oder Du möchtest einfach mehr über uns und unser Hobby erfahren.

Sieh Dich doch einfach hier um. Vielleicht findest Du ja hier schon alle Deine Fragen beantwortet. Wenn nicht, dann schau doch einfach mal vorbei. An den Wochenenden findet sich immer jemand auf dem Fluggelände oder in der Vereinskantine, der Dir deine Fragen beantworten kann.

Wir sehen uns ...  

Mitfliegen

Willkommen! Gastflüge sind im Aero-Club Hagen e.V. während der Saison immer möglich. Kommen sie doch einfach zum Flugplatz. Wir freuen uns auf sie.

Der Windenstart:

Bei einem Windenstart sitzt der Pilot vorne im Flugzeug und der Gast hinter ihm. Die Flugzeit hängt hierbei grundsätzlich vom Wetter ab, also von der Thermik.

Flugzeit : (je nach Wetterlage) | Gäste : 1

Der Rundflug:

Bei einem Rundflug sitzt der Pilot auf dem linken Platz. Die Gäste setzen sich um ihn rum auf die verbleibenden Plätze in der Motormaschine. Die Flugzeit richtet sich nach ihrem Wunsch.

Flugzeit : (je nach Wunsch) | Gäste : 3

Der Flugzeugschlepp:

Bei einem Flugzeugschlepp sitzt der Gast wieder hinter dem Piloten. Bei dieser Startart hängt die Flugzeit ( nach dem Ausklinken) auch von dem Wetter ab.

Flugzeit: 10 Min+Segelflugzeit | Gäste:1

Unterkategorien