Berichte

Sümmern Live

Vereinsausflug Hamburg

15.10.2014

Am vergangenen Wochenende haben rund 40 Mitglieder des Aero-Club Hagen Hamburg unsicher gemacht. Gut ausgeschlafen haben sich die Vereinsmitglieder am Freitag um 05:45 Uhr am Flugplatz versammelt um gemeinsam den hohen Norden zu besuchen.

Erstes Highlight war hierbei der Besuch des Airbus Werkes in Finkenwerder, wo sich die Vereinsmitglieder durch Auszubildende geführt einen tollen Überblick über den Flugzeugbau bei Airbus verschaffen konnten (leider waren Fotos - verständlicherweise - nicht erlaubt). Wusstet Ihr, dass Airbus jährlich rund 480 Flugzeuge der A320-Serie baut ? Wir auch nicht ! Zugegeben, im Vergleich zum A380 ist das auch wirklich ein kleines Flugzeug !

Eine Hafenrundfahrt, ein Besuch im Miniatur-Wunderland und der Besuch des 'Michel' haben ebenso zu einem gelungenen Wochenende beigetragen, wie die Unterbringung in der sehr schönen Jugendherberge 'Horner Rennbahn' und das private erkunden der Hamburger Innenstadt. Am Sonntag ging es dann erneut gut ausgeschlafen auf den Rückweg. Was für ein Spaß!